» Handball Sport Verein Hamburg und Zimmer inSports «

Jeder kennt sie und würde gerne auf sie verzichten: Schmerzen und Gelenkbeschwerden. Leider gehören strukturelle Verletzungen für viele Leistungssportler:innen zum täglichen Geschäft. Gerade im Spitzensportbereich zählt jeder Tag, damit die Spieler:innen schnellstmöglich wieder auf dem Platz stehen und die Mannschaft bestmöglich unterstützt werden kann.

„Im Handball besteht ein hohes Verletzungsrisiko. Da ist es normal, dass hier und da mal etwas zwickt. Das bedeutet aber nicht, dass man darüber hinwegsehen kann oder dies verharmlosen sollte. Jeder bekommt die bestmögliche Betreuung, um sowohl im Training als auch im Spiel die maximale Leistungsfähigkeit zu erbringen. Ich bin froh, dass wir mit der Unterstützung von Zimmer Möglichkeiten haben, unser Therapiespektrum zu erweitern und zu professionalisieren“, erklärt Mathias Bludau, Team-Physiotherapeut beim Handball Sport Verein Hamburg.

Die Mannschaft vom Handball Sport Verein Hamburg spielt ihr zweites Jahr in der höchsten Handball Spielklasse und arbeitet bis dato mit drei Zimmer Geräten:

inSports Recovery 12

Das Kompressionsgerät mit Recovery Boots ist immer mit dabei – Im Bus in der letzten Reihe, in der Halle oder im Hotel vor und nach dem Spiel. Der inSports Recovery 12 bietet den Spieler:innen die Möglichkeit, ihre Muskulatur einfach und flexibel zu regenerieren. Gerade nach intensiven Einheiten ein gefragtes und viel genutztes Tool.

enPuls Version 2.0

Die radiale Stoßwelle ist bei uns eine Unterstützung der Therapie bei verschiedensten Beschwerden. Von Muskelverspannungen bis Sehnenansatzproblematiken reduziert die Anwendung der Stoßwelle die Ausfallzeiten unserer Spieler:innen. Es verbessert sowohl die lokalen Stoffwechselprozesse als auch die Schmerzwahrnehmung im angewendeten Bereich.

Behandlung von Niklas Weller (Kapitän HSVH) mit der radialen Stoßwelle enPuls Version 2.0

ThermoTK

Die Tiefenwärme kommt bei uns vor allem als Ergänzung zu manuellen Therapieverfahren zum Einsatz. Durch die Hochfrequenzbehandlung löst sie tiefliegende Muskelspannungen und hat einen positiven Einfluss auf Kapsel- und Gelenkbeschwerden. Die kompakte und einfache Handhabung ermöglicht es den Spieler:innen zum Teil auch, sich selbst zu behandeln.