Zimmer inSports – Gemeinsam für die Gesundheit der Sportler

Seit über 10 Jahren engagieren wir uns im Amateur- und Profisport. Um Sportler schneller wieder fit zu machen, aber auch um das Verletzungsrisiko schon im Vorfeld zu senken. Neben der Produktpalette von Zimmer MedizinSysteme bieten wir ein breites Spektrum an sportmedizinischen Produkten und Verbrauchsmaterialien wie Tapes, Binden, Pflaster und Sportlotionen, die in unserem Webshop shop.zimmer-insports.de bezogen werden können.

Persönlich und vor Ort – Service, so wie er sein soll

Zimmer inSports steht für hohe Qualität und persönlichen Kontakt. Die Kundenbetreuer sind regional vor Ort und jederzeit erreichbar. Dies gewährleistet umfassende Betreuung und kompetente Lösungen in allen Bereichen. Seit 2018 sind wir auch in Österreich vertreten.

UNSER
Team

image/svg+xml

Michael Steinmüller

Sales Director inSports

m.steinmueller@zimmer.de

Jan Fiete Buschmann

Key Account Manager inSports

j.buschmann@zimmer.de

Oliver Saringer

Key Account Manager inSports Austria

o.saringer@zimmer-medical.at

Nadine-Ellen Stützle

Assistentin inSports

ne.stuetzle@zimmer.de

Anna Reiter

Marketing inSports

a.reiter@zimmer.de

Excellence in Medicine – 50 Jahre Zimmer MedizinSysteme

Mit unserer Kompetenz und mit unserem Tun dienen wir der Gesundheit der Menschen. Dazu orientieren wir uns an der medizinischen Wissenschaft, an modernen Technologien und an den Bedürfnissen des Anwenders in gleicher Weise. Dafür setzen wir uns seit der Gründung im Jahr 1969 ein – mit Ideenreichtum, Leidenschaft und strikt wissenschaftlichen Methoden. Als mittelständisches Traditionsunternehmen mit 50 Jahren Erfahrung pflegen wir die Kultur der Beziehung zu unseren Kunden und Mitarbeitern noch immer auf besondere Art – genau darin liegt der gewisse Unterschied für unsere Partner.

Forschung und Entwicklung

Forschung und Entwicklung nehmen bei Zimmer aus Tradition einen sehr hohen Stellenwert ein. Jedes unserer Produkte wird streng wissenschaftlich und zugleich praxisbezogen entwickelt. Die enge Zusammenarbeit mit Universitäten und Hochschulen charakterisiert uns ebenso wie der permanente Blick über die Schulter der Anwender. So summieren sich wissenschaftliche Studien und praktische Erfahrungen für unsere Anwender zu genau dem Mehrwert, auf den es im Praxisalltag ankommt. Medizinischer Fortschritt, zuverlässige Technik, gutes Design, Bedienerfreundlichkeit und exzellente Serviceleistungen sind die typischen Merkmale aller Systeme.

Produktion „Made in Germany“

Als unabhängiges mittelständisches Unternehmen bekennen wir uns zum Standort Deutschland mit Sitz in der Innovationsregion Ulm / Neu-Ulm. Die Zertifizierung des Unternehmens ist für uns nur der sichtbare Ausdruck unseres Qualitätsdenkens. Alle Mitarbeiter sind unserem Qualitätsprozess verpflichtet, der von der Entwicklung im Werk bis zur Kundenbetreuung vor Ort reicht. Die sprichwörtliche Langlebigkeit der Zimmer-Produkte ist der resultierende Nutzen für unsere Anwender in Kliniken und Praxen. Im Jahre 2002 wurde das Unternehmen nach ISO 13485 zertifiziert.

Qualitätsbewusstsein

Es ist nicht unser Anspruch, nur Normen zu erfüllen. Kunden können von uns mehr erwarten. Denn die Zuverlässigkeit und Langlebigkeit von Zimmer Produkten ist sprichwörtlich. Sie beginnt bereits mit der sorgfältigen Auswahl jedes einzelnen Bauteils in der Entwicklungsphase. Deshalb können wir auf jedes unserer Geräte 5 Jahre Garantie geben.

Zimmer – Weltweit

Der Markenbegriff Zimmer MedizinSysteme genießt bei Anwendern auf allen Kontinenten hohes Ansehen. Man spürt, dass das Geschäftsverhältnis zwischen uns und unseren Partnern auf den Märkten nicht nur von Professionalität, sondern auch von Emotionen getragen ist. Weltweit sind wir in mehr als 60 Ländern über ausgewählte Partner oder eigene Niederlassungen für Sie da.