» Partnerschaft auf höchstem Niveau «

Danny Scheinpflug (Deutscher Leichtathletik-Verband)

Wir blicken zurück: Während der diesjährigen Leichtathletik-EM in München (European Championships 2022) unterstützten wir sehr erfolgreich das medizinische Team des Deutschen Leichtathletik-Verbands mit unseren Geräten vor Ort. Danny Scheinpflug, leitender Teammanager der Nationalmannschaft, gewährt uns einen Einblick in die Zusammenarbeit.

Wie ist die Partnerschaft mit Zimmer inSports entstanden?

Der erste Kontakt entstand 2017 während der Eishockey-WM über den damaligen Teammanager der Nationalmannschaft, Siegfried Schonert und Michael Steinmüller (Sales Director inSports). Aus einer Testphase ist anschließend eine nachhaltige Partnerschaft entstanden.

Womit überzeugt Sie Zimmer inSports?

Zimmer inSports versteht sich als Partner des Spitzensports und versteht den Spitzensport mit den damit verbundenen dynamischen Prozessen. Der schnelle und zuverlässige Service rund um Materialbestellungen für Lehrgänge und Wettkampfhöhepunkte ist für uns einer der wichtigsten Faktoren in der Partnerschaft. Zudem überzeugt Zimmer inSports mit ihrem umfassenden Produktportfolio und den verschiedensten Geräten für die unterschiedlichen Therapieformen.

Können Sie uns einen Einblick in die Arbeit mit den Sportler:innen während der diesjährigen Heim-EM in München geben?

Bei einer Teamstärke von über 110 Athletinnen und Athleten kann man sich sehr gut vorstellen, das die Räumlichkeit der DLV Medizin und Physiotherapie während einer EM ein hochfrequentierter Ort ist. Von früh bis spät werden Athletinnen und Athleten von fünf Ärzten, elf Physiotherapeutinnen und -therapeuten sowie einem Chiropraktor auf die Wettkämpfe vorbereitet bzw. nach dem Wettkampf versorgt. Die Betreuung umfasste neben den Behandlungen im Teamhotel auch die Wettkampfabsicherung mit dem Warm-up Platz sowie die Betreuung an den Trainingsstandorten.

» Optimale Athletenversorgung während der EM danke Zimmer inSports «

Zimmer inSports mit dem Team um Michael Steinmüller hat uns im Teamhotel der EM und auch im Pre-Camp zur EM unglaublich unterstützt und unserem DLV-Medizinteam alle Wünsche zur optimalen Athletenversorgung erfüllt. Darüber hinaus war das Team von Zimmer inSports während der EM für uns immer greifbar und zusätzliche Bedarfe konnten so direkt umgesetzt werden – eine Partnerschaft auf höchstem Niveau.

© Kai Peters