» Zimmer inSports ist offizielles Mitglied der Haching-Familie «

Björn Bauer, Physiotherapeut der SpVgg Unterhaching, hat drei Fragen zu der Partnerschaft mit Zimmer inSports beantwortet.

Wie lautet Ihr Fazit zu der Partnerschaft zwischen der SpVgg Unterhaching und Zimmer inSports?

Mit der Kooperation mit Zimmer inSports sind wir vollkommen zufrieden. Hervorheben möchten wir den persönlichen Kontakt. Wir haben mit Michael Steinmüller einen erfahrenen Ansprechpartner an unserer Seite, der durch seine Freundlichkeit und durch sein Fachwissen auf unsere individuellen Wünsche eingeht.

Welche Zimmer Geräte nutzen Sie?

Für die Behandlung unserer Spieler:innen der SpVgg Unterhaching nutzen wir sehr gerne den High-Power-Laser OptonPro von Zimmer. Das Therapiegerät ist bei uns fast täglich im Einsatz, vor allem bei muskulären Problemen.

Mit dem Laser haben wir bereits sehr gute Therapieerfolge erzielt. Gerade bei frischen Muskelverletzungen und Muskelverhärtungen in der Akutphase nutzen wir den OptonPro. Zudem lässt er sich sehr gut zur Schmerzlinderung und darauffolgender Bewegungserweiterung bei frischen OP-Einsätzen verwenden. Ein weiterer Vorteil ist die Bedienbarkeit. Der OptonPro ist sehr handlich.

Können Sie uns ein Beispiel für den Einsatz des OptonPro nennen?

Ein Spieler hatte nach dem Krafttraining einen verspannten Rückenstrecker und Probleme bei der Beugung des Oberkörpers. Nach der Behandlung mit dem Laser von Zimmer sowie der Behandlung der Muskulatur mit Massage und Faszientechniken konnte er ohne Probleme wieder am Abschlusstraining teilnehmen.

Manfred Schwabl (Präsident der SpVgg Unterhaching e. V.) » Wir sind stolz darauf, die Zimmer Medizinsysteme GmbH als Teil unserer Haching-Familie zu wissen. Diagnosen mittels Ultraschall oder die Behandlung unserer Jugendspieler und Profis ist ein Grundstein für sportlichen Erfolg. Zimmer liefert uns dafür die idealen Medizinsysteme und steht uns immer beratend zur Seite. «