» Zimmer inSports hilft Breithaupt, Gersbeck & Co. fit zu bleiben «

Egal ob die präventive Behandlung von Marius Gersbecks Knie, der Muskelfaserriss von Philip Heise oder die Sprunggelenksverletzung von Tim Breithaupt - die KSC Physiotherapeuten Julia Bohn und Johannes Haberlandt schwören bei ihren Behandlungen auf die Geräte von Zimmer MedizinSysteme.

(c) Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix GmbH & Co. KGaA; 17.03.2021

Tim Breithaupt, 19 Jahre jung, hat Probleme mit dem linken Sprunggelenk. Im Januar hat er sich im Training verletzt. Er legt sich auf die ganz in blau gehaltene Liege im Physioraum im "Provisorium Sport" auf dem Wildpark-Gelände. Julia, seit mehr als sechs Jahren Physiotherapeutin der KSC-Profis, rollt auf ihrem Stuhl heran und schaltet eine Hightech-Gerätschaft an. "Tim bekommt jetzt eine Ultraschalltherapie. Durch spezielle Sportrehabilitationsprogramme können wir unter anderem die Schwellung beeinflussen." Zuerst verteilt sie ein Gel auf Tims Sprunggelenk. Dann beginnt die Behandlung, auf dem Display läuft ein fünf Minuten Countdown herunter. In der Hand hält die Physiotherapeutin einen Ultraschallkopf. Zimmer- Geräte glänzen nicht nur mit guter Technologie, sondern auch mit praktischer Bedienung.

Auch ein weiterer KSC-Partner schwört auf die Geräte von Zimmer MedizinSysteme. Im Gesundheitszentrum TRIMEDIC, ebenfalls seit Jahren Gesundheitspartner des KSC, stehen gleich mehrere Zimmer-Produkte in den Behandlungsräumen.

Die Zusammenarbeit zwischen dem Karlsruher SC und Zimmer inSports besteht schon seit Jahren. "Sie haben keine Sekunde über ein Ende der Partnerschaft nachgedacht, als wir in die 3. Liga abgestiegen sind." Doch nicht nur das. "Sie haben uns auch eine Liga drunter nicht anders behandelt als davor", erinnert sich Julia Bohn an die letzte große sportliche Krise. Zimmer inSports stattet seit Jahren unsere medizinische Abteilung, übrigens auch die der KSC GRENKE aKAdemie, mit mehreren Geräten aus. Und der große Vorteil: Alle Geräte sind mobil und superleicht verstaubar. Sie sind auf jedem Auswärtsspiel sowie bei jedem Trainingslager dabei, um unsere Spieler ideal auf alle Eventualitäten vorzubereiten. "Die Zusammenarbeit ist wirklich unkompliziert und der Service von Zimmer inSports ist auch super."

Die fünfminütige Behandlung an Tims Knöchel ist schon beendet. Der jüngste unseres Profikaders fühlt sich besser als davor und steht mit einem Lächeln von der Liege wieder auf. Und die Therapie zeigt Wirkung! Nur fünf Tage später konnte der junge Mittelfeldmann wieder komplett ins Mannschaftstraining einsteigen.